Unser Start

in der Saluki Welt


Nach durchstöbern diverser Rassebeschreibungen im Internet wussten wir das der Saluki perfekt zu uns passt und wir diesem gerecht sein können! Im Jahr 2011 haben Peter und ich unseren Entschluss besiegelt, von all den vielen Hunderassen die es gibt sollte es ein Saluki sein der unser zukünftiges Familienmitglied sein sollte.


At the beginning of 2012, we approached the first Saluki breeder, Ute Budenz, and were welcomed so warmly that we immediately knew: we wanted a puppy from her. The sympathy was mutual, but sometimes breeding plans don’t align or unfold differently than desired. Everything went differently than we had hoped because, during our Saluki journey, we eventually entertained the charming idea of getting two female Salukis. The second breeder we later kept in touch with had promised us a female puppy. But once again, things took a different turn…

Während dieser Unterhaltung und Aufenthalt kuschelte ich mit unserem Welpen Lennox im Arm und Sadaf, seiner Oma, diese aufgeschlossene und freundliche Hündin bohrte sich in meinen Schoß und ganz tief in mein Herz. Die Züchterin lachte und verneinte als ich sagte ich nehme heute die Hündin Sadaf und den Welpen Lennox mit! Ich schaute zu Sadaf und versprach: Wir werden noch zusammen kommen! Also ging ich mit unserem süßen Welpen auf meinem Arm und der Hündin Namens Sadaf in meinem Herzen Heim!

Genau ein Jahr später (2013) rief uns die Züchterin 'Diana' an um uns zu informieren das Ihr J-Wurf geboren sei für den ich mein Interesse ausgesprochen hatte. Ich besuchte die kleinen Welpen und entschied mich für unsere Zuckerpuppe Jale Fardos el Arab aka. Shiva. Allerdings besiegelte sich an diesem Tag das Schicksal: ich fuhr mit Sadaf im Gepäck zurück Nachhause. Träume werden wahr, das Universum hört uns! Sadaf und ich hatten bis zu Ihrem Abschied eine unglaubliche Bindung zueinander. Sie war eine Hündin mit besonderem Charakter, ich vermisse Sie sehr und Ihr verschmitztes Grinsen …. Ich wünschte unsere Liebsten könnten uns für immer begleiten!

Somit wurde aus dem Kauf eines Welpen gleich eine Geschichte. Einfach passend für den Orientalen!




Unsere ersten Salukis

Lennox & Sadaf & Shiva, the Cremecut’s

Sadaf von Iansamin (Foto: Armin Hauke)

 

Collars and Accessories

© 2023 delneshin.de

de_DE